Sieg für Halderner beim Hunburg Marathon

Sportler der RG Haldern mit Top Leistung.

Leonard Wehe fährt Gesamtsieg ein, Hendrik Möllmann sichert sich den 5. Platz.

Am 27.05.17 starteten aus den Reihen der RG Haldern 03 Leo Wehe und Hendrik Möllmann beim 1. Hunburg Marathon in Kirchhain.

Das Montainbikerennen wurde zum ersten Mal ausgerichtet. Die Premiere ist dem Veranstalter gelungen. Die Halderner Sportler konnten sich über optimale Bedingungen vor Ort freuen. Bei sonnig-warmem Wetter fuhren Wehe und Möllmann ein unglaublich schnelles Rennen in der Lizenklasse der Elite/ Männer.
Wehe dominierte scheinbar mühelos das Rennen und gewann sowohl die Gesamtwertung als auch die Altersklassenwertung. Möllmann hattte bedauerlicherweise im Rennverlauf mit starken Rückenschmezen zu kämpfen und konnte seine Stärken nicht voll ausspielen. Trotzdem fuhr er noch auf einen eindrucksvollen 5. Platz in der Eliteklasse und auf den 14. Platz der Gesamtwertung.