Halderner holen zwei Mal den Landesmeister ins Dorf und dominieren weiter den XCO-NRW-Cup

Während sich die Profis im Straßenrennen am 09.07.17 durch die Pyrenäen quälen, gibt sich die Elite der Mountainbiker in Haltern am See die Klinke in die Hand. Dort wurde bei bestem Rennwetter der fünfte Lauf des XCO-NRW-Cup augetragen. Die schnellsten Mountainbiker konnten sich hier in unterschiedlichen Altersklassen messen.
 
Schon in der Altersklasse U 13 zeigte der in Hamminkeln wohnende Paul Mölls-Hüfing, dass er einfach nicht zu schlagen ist. Mit deutlichem Vorsprung deklassierte er seine Konkurrenten und fuhr den Sieg in seiner Altersklasse ein. Damit bleibt Paul weiter der Führende im ARAG-Schüler-Cup und behält bei der XCO-Rennserie das Trikot des Leaders an.

 

Vincent Unland-Schlebes aus Loikum mußte in der Altersklasse U 15 das Rennen leider aufgrund eines technischen Defekts abbrechen.
 
In der hart umkämpften Klasse der U 23-Fahrrer überzeugte Leonard Wehe mit einem unglaublichen 2. Platz als bester deutscher Fahrer und wurde damit in der Punktewertung Landesmeister des Landes Nordrhein-Westfalen.

Das Rennen in der Elite-Klasse wurde ebenfalls von der RG Haldern 03 dominiert.
Sebastian Szraucner (Wesel-Büderich) setze seinem Comeback der Vorwoche mit dem Sieg in der Elite-Klasse noch die Krone auf und fuhr souverän auf Platz 1 und wurde damit gleichzeitig auch Landesmeister NRW.
Direkt hinter Szraucner kam der aus Hamminkeln stammende Adam Ruszin auf Platz 2 ins Ziel und wurde Vizelandesmeister.
Sebastian Telaak legte mit Platz 9 in diesem Rennen ebenfalls einen Achtungserfolg hin und belegt damit den 3. Rang im XCO-NRW-Cup.
 
Edward Szraucner (Wesel-Büderich) startete in der AK Senioren 3 der Fun-Klasse und fuhr dort wieder den Sieg ein.