Ehrung der Stadtmeister im Mountainbike

Am 11.11.2018 wurden im Hotel Lindenhof in Haldern die erfolgreichen Teilnehmer der 3. Reeser Stadtmeisterschaften geehrt.
Die RG Haldern 03 hat diesen Wettbewerb ausgerichtet und nun zur Siegerehrung eingeladen. 
Dieter Bauhaus vom Stadtsportbund führte die Ehrungen der zahlreichen Sportler gerne aus. Besonders freute er sich über die vielen Kinder und Jugendlichen, die zur Ehrung anstanden.
Ausdrücklich lobte Bauhaus deren Leistungen aber auch die Leistungen von Pascal Schlebusch und Valentin Verbücheln von der RG Haldern 03. Die beiden aktiven Sportler opfern ihre Freizeit, um Kinder und Jugendliche auf dem Rad zu trainieren. Außerdem lassen sich die beiden Nachwuchstrainer regelmäßig in professionellen Lehrgängen zu ordentlichen Radsportrainern ausbilden. Leider eine echte Rarität in der Region.
 
Als Stadtmeister wurden folgende Sportler geehrt:
 
Bambini:
1. Nick Kretschmer (RG Haldern 03)
 
Kids:
1. Elias Terhardt (RG Haldern 03)
 
 
U 11:
1. Constantin Coenen (RG Haldern 03)
2. Ben Lüth (RC Tornado 94)
 
 
U 13/ w:
1. Johanna Unland-Schlebes (RG Haldern 03)
 
 
U 13/ m:
1. Moritz Kunert (RG Haldern 03)
 
 
U 15/ w:
1. Angelina Lenzen (RC Tornado 94)
 
 
U 15/ m:
1. Paul Mölls-Hüfing (RG Haldern 03)
2. Nico Bärz (RC Tornado 94)
3. Vincent Unland-Schlebes (RG Haldern 03)
4. Max Trass (RC Tornado 94)
 
 
U 19:
1. Pascal Schlebusch (RG Haldern 03)
2. Max Steinkopf (RC Tornado 94)
 
 
U 23:
1. Hendrik Möllmann (RG Haldern 03)
2. Valentin Verbücheln  (gleichzeitig Polizeimeister NRW); (RG Haldern 03)
 
 
Elite-Klasse:
1. Sebastian Telaak (RG Haldern 03)
 
 
Senioren I:
1. Matthias Stratmann (RC Tornado 94)
 
 
Senioren II:
1. Markus Willemsen (RG Haldern 03)
 
Funklasse:
1. Marcus Kluth (RG Haldern 03)
 
 
Sen. 3:
1. Edward Szraucner (RG Haldern 03)
 
 
Sen. 4:
1. Reiner Stratmann (RC Tornado 94)
 
 
Aber nicht nur die Leistungen der Kinder ist bemerkenswert. Auch die erfahrenen Radsportler konnten mit ihren Leistungen überzeugen. Sebastian Telaak von der RG Haldern 03 war von allen Teilnehmern mit Abstand der schnellste Fahrer und damit auch Sieger in der schnellen Elite-Klasse. Damit folgt er im Verein schon fast einer Tradition. In den Vorjahren siegten unter anderem Volker Maas und Michael Zauner in Oberhausen in der Elite-Klasse.
Markus Willemsen (RG Haldern 03), Edward Szraucner (RG Haldern 03) und Reiner Stratmann (RC Tornado 94) gewannen in den Altersklassen Senioren 2, 3 und 4. Alle drei sind echte Platzhirsche unter den Mountainbikern und glänzen beständig mit hervorragenden Plätzen.
 
 
Eine besondere Auszeichnung wurde an diesem Tag auch noch verliehen: Horst Kistemann von der RG Haldern 03 hat sich das Goldene Radsportabzeichen des Bundes Deutscher Radfahrer verdient. Hierbei handelt es sich um eine äußerst seltene Auszeichnung, die nur an Radsportler verliehen werden, die über ein ganzes Jahr dauerhaft außerordentliche Leistungen zeigen.