Ein weiteres erfolgreiches Wochenende für die RG Haldern 03

Die Halderner Rennfahrer waren am Wochenende vom 4. - 5. Mai 19 gleich in mehreren Disziplinen stark unterwegs.
 
Horst Kistemann und Volker Maas machten sich auf den Weg nach Schleswig-Holstein. Dort hat der Verein RST Lübeck die Landesmeisterschaften der Nordverbände ausgerichtet. Im Rahmen dieser Meisterschaften wurden auch die 5. Polizeimeisterschaften des Landes ausgerichtet.
Die beiden Radsportler aus Haldern mußten am Samstag zunächst ein Einzelzeitfahren über 17,6 Kilometer bewältigen. Horst Kistemann positionierte sich in der Hobbyklasse auf einem ordentlichen 15. Platz, Volker Maas war an diesem Tag der drittschnellste Polizist.
Am folgenden Sonntag folgte für Kistemann das erste Rundstreckenrennen auf dem malerischen aber herausfordernden Rundkurs im Örtchen Rieps im Grenzgebiet zwischen Schleswig-Holstein und Mecklenburg Vorpommern. Das Rennen in Rieps zählt zwar zu den anspruchsvollen aber auch zu den schönsten Rennen. Aus diesem Grund kommen seit Jahren zahlreiche starke Rennfahrer aus dem ganzen Bundesgebiet in den hohen Norden. Kistemann hatte nur wenig Anfängerpech und konnte sich tapfer den 35. Platz erkämpfen.
Maas startete mit den Polizisten auf dem gleichen Rundkurs und mußte sich gegen schnelle Fahrer behaupten, die mit ganzen Unterstützungsteams ins Rennen gegangen sind.
Am Ende erreichte Maas den 2. Platz im Rennen und damit auch den 2. Platz in der Gesamtwertung. Auf den 1. Platz der Gesamtwertung fuhr Andreas Katzenberger, der aus Schweinfurt die weiteste Anreise hatte. Platz 3 belegt der Lokalmatador und Angehörige des ausrichtenden Vereins, Maik Seidel.
Das RST Lübeck hat das Rennen wie immer vorbildlich organisiert und tolle Wettkämpfe geboten.