Rennfahrer der RG Haldern 03 bei nationalen und internationalen Rennen erfolgreich

Edward Szraucner fährt seit nunmehr 13 Jahren für die RG Haldern 03 Mountainbikerennen und zeigte in den letzten Wochen wieder einmal, dass er auch gegen die internationale Konkurrenz antreten kann.

Vom 24.07. bis zum 29.07.16 wurde die Sudeten-Challenge ausgetragen. Bei dem Rennen in polnisch/ tschechischem Grengebiet galt es, in sechs Etappen 373 Kilometer und 12530 Höhenmeter zu bewältigen.

 

Szraucner belgte einen unglaublichen 6. Platz in der Gesamtwertung und damit den 2. Platz in der Altersklasse Senioren II.

 

Am 13.08.16 ging es für Edward Szraucner zum Nordenau-Marathon.

Bei diesem Mountainbikerennen über 64 Kilometer und harte 2000 Höhenmeter hatte Szraucner zunächst großes Pech und einen Defekt am Hinterrad. Nachdem dieser Defekt bei laufendem Rennen behoben werden konnte, startete Szraucner seine eindrucksvolle Aufholjagd und fuhr am Ende noch auf den traumhaften 1. Platz.

 

Am 20.08.16 ging es dann gleich weiter für den ambitionierten Rennfahrer. Beim Sauerland-Marathon über 59 Kilometer und 1600 Höhenmeter lieferte Szraucner sich ein spannendes Rennen mit einer ganzen Gruppe von Verfolgern.

 

Diese konnte er mit Mühe auf Distanz halten und gewann schließlich auch dieses Rennen.