RG Haldern 03 auch beim 2. Lauf des NRW-Mountainbike-Cup ganz vorne dabei

Am 07.05.2017 fand in Grafschaft (Sauerland) der 2. Lauf des NRW-MTB-Cup statt. Bei leicht bewölktem Wetter und ca. 18 Grad fanden die Rennfahrer annähernd optimale Bedingungen vor.

In der Altersklasse U 13 ging Paul Mölls-Hüfing für die RG Haldern 03 an den Start und mußte sich mit Platz 2 nur dem niederländischen Konkurrenten Yael Plas geschlagen geben. Damit war Paul der schnellste deutsche Fahrer und führt weiter seine Altersklasse an.
 Im stark besetzten Feld des Hauptrennens gingen Adam Ruszin aus Hamminkeln und Sebastian Telaak an den Start. Die beiden fitten Elite-Lizenzfahrer mußten sich wieder einmal gegen internationale Konkurrenz behaupten, einige davon mit komfortablen Profiverträgen ausgestattet. Das Rennen dauerte mit rund 100 Minuten relativ lange und forderte die komplette Kraft und Ausdauer der Sportler. Schließlich waren acht Runden auf dem Rennkurs zu bewältigen und jede Runde hatte 272 Höhenmeter.
Am Ende fuhren Ruszin und Telaak auf die bemerkenswerten Plätze 8 und 10.
Leonard Wehe fehlte an diesem Wochenende krankheitsbedingt im Eliteteam der Halderner.
In der Hobbyklasse fuhr Edward Szraucner aus Wesel gegen starke Konkurrenz ebenfalls auf Platz 2.