2. Reeser Mountainbike-Stadtmeisterschaften

Am 03.10.17 werden in Oberhausen die 2. Reeser MTB-Stadtmeisterschaften ausgetragen.
In verschiedenen Altersklassen von den Bambinis (ab 3 Jahren) bis zu den Senioren IV (über 60 Jahre) werden an diesem Tag spannende Rennen gefahren. Natürlich gibt es auch gesonderte Wertungen für Frauen.
Für die Rennen ist keine Rennlizenz erforderlich. Auch Neulinge und Neugierige können an diesen Wettkämpfen teilnehmen. Ziel der Veranstalter ist es, auch bislang wenig erfahrene Mountaiinbiker anzusprechen. Insbesondere der Nachwuchs ist herzlich willkommen.
Dass die Reeser Stadtmeisterschaften ausgerechnet in Oberhausen stattfinden, hat natürlich seinen Grund. Bislang konnte auf Reeser Stadtgebiet kein adäquates Gelände gefunden werden. Selbst Gespräche mit dem Bürgermeister erbrachten keine Lösung. So wurde im vergangenen Jahr durch die RG Haldern 03 in Kooperation mit dem Bocholter Radsportverein, RC Bocholt 77, die 1. Reeser Stadtmeisterschaft auf Bocholter Gebiet ausgetragen.
In 2017 sollte ein anderer Radsportverein die Reeser Stadtmeisterschaften ausrichten. Ein passendes Gelände war schnell gefunden und es wurde viel Arbeit investiert, um die Veranstaltung genehmigungsreif zu machen. Leider vergebens.
 
Um die Reeser Stadtmeisterschaften nicht sterben zu lassen engagierte sich nun wieder die RG Haldern 03 und konnte von ihren hervorragenden Kontakten profitieren.
Das zunächst abgesagte Ruhrparkrennen vom Verein Blau Gelb Oberhausen wurde reaktiviert. Eine Kooperation der Vereine Blau Gelb Oberhausen, MSV Essen-Steele und der RG Haldern 03 sicherte die diesjährige Austragung des Traditionsrennens in Oberhausen. Erfreulich für Radsportfreunde aus dem Reeser Stadtgebiet ist, dass nun hier auch die Stadtmeisterschaften ausgetragen werden dürfen.
 
Für Fahrer aus dem Stadtgebiet Rees fallen keine zusätzlichen Kosten für die Stadtmeisterschaften an. Diese trägt ein Sponsor. Es sind lediglich die regulären Startgebühren (Erwachsene 8 Euro, Kinder und Jugendliche 3 Euro) zu tragen.
Anmeldungen können über das Sportlerportal www.rad-net.de erfolgen. Um für die Stadtmeisterschaft erfasst zu werden, ist eine zusätzliche Mail an haldern03@web.de zu senden. Über diese Mailadresse können auch weitere Infos erfragt werden.