Halderner Rennfahrrer in Kleve erfolgreich

Am 20.08.17 fand in Kleve das bekannte Radrennen "Rund um den Tönnissen Center" statt.
Dem Veranstalter ist es wieder einmal gelungen, auch Profifahrer für das Hauptrennen nach Kleve zu holen.
Für die RG Haldern 03 startete in der Altersklasse U 15 Kamil Kujawinski (Foto). Dieser konnte sich in einem spannenden Rennen vorne behaupten. 
Leider verpaßte der junge Kaderfahrer den Zug, als die Fahrer der Altersklasse U 17 das Feld der U 15-Fahrer überholten. Gianluca Weßling aus Bonn hatte da mehr Glück und konnte sich den Fahrern der AK U 17 anschließen und von deren Windschatten profitieren. Kamil Kujawinski kämpfte im Feld seiner Altersklasse tapfer um seine Position und konnte den Zielsprint des Feldes eindrucksvoll gewinnen. Damit belegte Kamil Platz 2 hinter Gianluca Weßling, der zusammen mit den U 17-Fahrern über die Ziellinie fuhr und damit unerreichbar Erster in seiner Altersklasse wurde.

Im Rennnen der kleinsten Rennfahrer (Alter 3 bis 9 Jahre) gingen aus Haldern Viyan Tonga, Moritz Schulze-Böckenhoff und Lasse Böhling an den Start. Rund 30 Kinder zeigten auf dem Rundkurs, dass sie nicht weniger ehrgeizig sind als die großen Rennfahrer. Mit einer eindrucksvollen Rundengeschwindigkeit kamen die ersten Kinder ins Ziel. Viyan Tonga fuhr mit Platz 2 auf das begehrte Treppchen. Seine Vereinskollegen Moritz-Schulze- Böckenhoff und Lasse Böhling kamen im vorderen Hauptfeld ins Ziel.

Viyan Tonga konnte mit Platz 2 auf das begehrte Siegertreppchen fahren. Lasse Böhling und Moritz Schulze-Böckenhoff kamen mit den ersten Fahrern des Hauptfeldes ins Ziel.