2. Renntag der Bocholter Winterrennserie

Der 2. Renntag der Bocholt Winterrenserie verlief für die RG Haldern 03 ähnlich erfolgreich, wie der erste Renntag.
 
Auch bei diesem Rennen rund um die Bocholter Radrennbahn belegten die Rennfahrer der RG Haldern 03 in fast allen Altersklassen die vorderen Plätze.
Gleich im Rennen "1. Schritt" bestätigte Viyan Tonga seinen Sieg der Vorwoche und fuhr wieder auf Platz 1. Die einzigen Nachwuchsfahrer, die ihm hätten gefährlich werden können, kommen ebenfalls aus der RG Haldern 03: auf Platz 2 folgte David Storm, auf Platz 3 Constantin Ernsting. Mit kaum Abstand folgte Linus von Oldenburg auf Platz 6.
Hier zeigt sich, dass die Nachwuchsfahrer im Training unter der Leitung von Klaus und Jürgen von Oldenburg hervorragend und gleichmäßig auf die Rennen vorbereitet worden sind.
 
 
Paul Mölls-Hüfing aus Hamminkeln gewann den Rennlauf der Altersklasse U 13, sein Vereinskollege Veit Bossmann gehört mit Platz 6 ebenfalls zu den ganz starken Fahrern dieser Altersklasse.
In der Altersklasse U 15 konnte sich Kamil Kujawinski auf einen 7. Platz verbessern. Für Kamil ist die Rennserie damit leider beendet, er muß in der kommenden Woche an Maßnahmen des Landeskaders teilnehmen, die Vorrang vor den Trainingsrennen in Bocholt haben.
Weiterhin wird Vincent Unland-Schlebes aus Loikum die RG Haldern 03 in dieser Altersklasse vertreten, in diesem Rennen belegte Vincent Platz 21.

 

Auch an diesem Sonntag startete zum Schluß des Renntages das Hauptrennen. Hier fuhren die AK U 19, die Amateure und die Senioren um die Plätze.
Adam Ruszin aus Hamminkeln konnte seinen 2. Platz der Vorwoche leider nicht verteidigen. Der 30 jährige Rennfahrer aus den Reihen der RG Haldern 03 belegte Platz 4 hinter Ben Zwiehoff (Europameister 2015, Mitglied der Nationalmannschaft), Markus Schulte-Lünzum (mehrfacher Deutscher Meister, Weltcup-Sieger U 23) und Mathias Frohn (mehrfacher Deutscher Meister).  Bei dieser Konkurrenz sicherlich ein hervorragendes Ergebnis!
 
Sebastian Telaak war in der Vorwoche noch Opfer eines technischen Defekts und konnte sich in diesem Rennen von seiner starken Seite zeigen. Gegen die enorm starke Konkurrenz fuhr Telaak ein spannendes Rennen um jeden Platz und schaffte es schließlich mit einer starken Leistung auf Platz 14.
 
Konstant starke Leistungen zeigten wiederum Martin Kaster und Markus Willemsen mit den Plätzen 19 und 20.
 
Es folgten Hendrik Möllmann (27), Mario Ihnen aus Hamminkeln (39)und Christoph Uplawski (45).
 
Am kommenden Sonntag startet der letzte Lauf der Rennserie in Bocholt.