Halderner Rennfahrer siegen beim 24 Stunden Rennen in Duisburg

Vom 05.08.17 bis zum 06.08.17 wurde in Duisburg das 24 Stunden Rennen für Mountainbiker ausgetragen.
Bei wechselndem regnerischem und trockenem Wetter mußten sich die 2.500 Sportler einmal rund um die Uhr auf der Rennstrecke quälen.
Eine gute Gelegenheit für die Halderner, zu zeigen, dass sie zu den stärksten Fahrern im Lande gehören.
 
Als Erster startete Paul Mölls-Hüfiing am 05.08. im Vorfeld des eigentlichen 24 Stunden Rennens beim Kids-Cup über 6 Runden.

Paul gewann souverän in der Altersklasse U 13 und war nebenbei auch schneller als die schnellsten Rennfahrer in der nächsthöheren Altersklasse U 15.
 
Um 12 Uhr am Samstag startete dann das Hauptrennen über 24 Stunden. Der Halderner Rennfahrer Adam Ruszin fuhr im Viererteam Rose Bike.
Eindrucksvoll zeigte Adam Ruszin, der auch bei der Firma Rose Bikes beschäftigt ist, dass er sich für sein Team opfern kann. Am Ende lag das Team von Ruszin mit deutlichem Vorsprung auf Platz 1 der Gesamtwertung. Eine unglaubliche Leistung bei der Teilnehmerzahl.

Mario Ihnen startete für das Team Hölscher Bau in der Masterswertung. Auch das Team von Ihnen fuhr enorm stark und wurde schließlich Zweiter in der Klasse Masters.
 
Im dritten Team fuhren die Halderner Johannes Völlm und Volker Maas. Beide konnten die harte Belastung rund um die Uhr gut meistern und lagen schließlich souverän auf Platz 24 der Gesamtwerung.
 
Immerhin waren rund 400 Teams in Duisburg gemeldet. Es gab zahlreiche Stürze. Der Rettungswagen fuhr nahezu ununterbrochen. Da freuen sich die Halderner über ihre guten Ergebnisse und das für sie sturzfreie Rennen.