Uwe Rausch wird Landesmeister NRW im Einzelzeitfahren

Die Woche um Pfingsten war für die RG Haldern 03 erfolgreich. Das lange Wochenende bot etliche Wettkämpfe im Straßenradsport und Mountainbikesport.
Herausragend war die Leistung von Uwe Rausch. Der Rennfahrer startete bei den Cologne-Classics und wurde gleich am Samstag, dem 19.05.18, NRW-Landesmeister aller Senioren mit Rennlizenz. 
Der 1. Platz war ihm nicht genug, Rausch startete gleich am folgenden Tag noch beim Rundstreckenrennen der Cologne-Classics und fuhr dort mit Platz 15 noch eine schöne Platzierung ein.
Damit hat Rausch die Enttäuschung vom 16.05.18 kompensiert. An diesem Tag ist der Sportler bei den Landesmeisterschaften der Polizisten gestartet. Eigentlich war Uwe Rausch dort als Favorit gesetzt. Leider hat sich der Rennfahrer im Eifer des Gefechts auf der 23 Kilometer langen Rennstrecke verfahren und belegte am Ende "nur" Platz 10 in seiner Wertung.
Bei den Polizeilandesmeisterschaften im Einzelzeitfahren war die RG Haldern 03 neben Uwe Rausch mit weiteren Mitgliedern vertreten. Als ältester Teilnehmer der Vereins startete Günter Farber in der Wertung der Pensionäre. Farber zeigte mit dem 3. Platz in seiner Altersklasse deutlich, dass ihm der Ruhestand gut bekommt und er topfit ist.
Als jüngster Fahrer des Vereins startete der Kommissarsanwärter Valentin Verbücheln und fuhr auf einen starken 5. Platz in seiner AK.
In der stark umkämpften AK M 6 fuhr Michael Jakob auf Platz 2 und Uwe Terhorst auf Platz 15.
Volker Maas konnte nach langer Krankheit in der AK M 5 immer noch auf Platz 6 fahren.
Die Mountainbiker waren nicht weniger fleißig als die Straßenfahrer.
Sebastian Telaak startete am 19.05.18 beim Bike-Festival in Willingen und fuhr auf Platz 14 in seiner AK. Damit wurde Telaak immer noch 19er von über 600 Fahrern!
Paul Mölls-Hüfing aus Hamminkeln ist in Albstadt beim MTB-World-Cup gestartet und siegte dort in der AK U 15.