Halderner Mountainbiker bei internationalem Rennen mit Podestplatz an der Spitze

Der in Wesel wohnende Edward Szraucner ist am 08.06.2019 bei der TREK Extreme Challenge in Gluszyca/ Polen gestartet. Dieses Rennen verdient die Bezeichnung "extrem" zu recht: von den 130 Startern sind lediglich 80 ins Ziel gekommen.
In diesem Rennen haben sich die Spitzenfahrer aus der internatonalen MTB-Szene getroffen und mußten 104 Kilometer und über 4000 Höhenmeter bewältigen.

 

Die Strecke war ausnahmslos anspruchsvoll. Es gab keinen Meter, der die Fahrer in ihrem technischen Können nicht voll gefordert hätte. Hinzu kam, dass das Wetter den Sportlen nicht wohl gesonnen war. Gewitter und unwetterartiger Regen haben die Geländestrecken teilweise fast unbefahrbar gemacht.
Um so stolzer ist Szraucner von der RG Haldern 03, dass er im Ziel den 2. Platz in seiner Altersklasse einfahren konnte.