Halderner Kids erfolgreich beim NRW-Nachwuchscup

Am 08.09.2019 wurde im Rahmen des Klever Radrenntages "Rund um das Tönnissen-Center" auch der letzte Lauf des 1. NRW-Nachwuchscup ausgetragen. Nach den Austragungsorten in Dinslaken, Hamminkeln und Bocholt wurde es im Finale in Kleve noch einmal richtig spannend.
Insgesamt waren rund 200 Meldungen in der Nachwuchsserie zu verzeichnen. Viele der Kinder haben an mehreren oder sogar an allen Rennläufen teilgenommen.
Die Ehrung der Gesamtsieger wurde in Kleve durch den stellvertretenden Präsidenten des Radsportverbandes, Volker Maas, vorgenommen.
In der Klasse der Jahrgänge 2011 bis 2014 siegte souverän Anton Miesen aus Bergisch-Gladbach vor Elias Terhardt und Jan Römer von der RG Haldern 03.
Auf den Plätzen 4 bis 9 landeten Marie Maas, Max Oostendorp, Johann Maas, Mats Derksen und Adrian Beltermann ebenfalls von der RG Haldern 03. 
Julian Bullmann, Elliot Kelly und Julius Ernsting (alle RG Haldern 03) schafften es auf die Plätze 11, 25 und 47.
 
 
In den Jahrgängen 2007 bos 2010 gewann überragend Adrian Scheffler von der RG Haldern 03 vor seinem Vereinskollegen Niclas Mahr.
Simon Terhorst, Jan-Niklas Riedel Jonas Bullmann und Lasse Böhling kämpften sich tapfer auf die Plätze 5, 8 27 und 29 (alle RG Haldern 03).
 
Der Erfolg im ersten Lauf des Nachwuchscup und die hohen Teilnehmerzahlen sind ausreichend Motivation, den Cup auch im kommendne Jahr auszurichten.