Radsport und Bewegung für den Nachwuchs

Am 23.10.22 richtete die RG Haldern 03 in Kooperation mit der Grundschule Haldern einen Bewegungstag für Kinder aus.
Fast 30 Kinder fanden sich im Halderner Wald ein und erlernten dort Fahrtechniken auf dem Rad unter Anleitung der Halderner Trainer und Übungsleiter:innen.
Angefangen vom richtigen Bremsen über Gleichgewichtsübungen bis hin zu rasanten Kurvenfahrten wurde den Kindern spielerisch vermittelt, wie man sich auf dem Rad gesund und sicher bewegt.
Bei schönem Wetter hatten die Kinder viel Spaß. Abgerundet wurde der Spaß durch kleine Leckereien, die die Eltern organisiert hatten und in den Pausen verzehrt wurden.
Zum Abschluss konnten die Kinder dann noch auf einem Rundkurs im Gelände zeigen, was sie zuvor erlernt hatten. Hier zeigten sich auch schon einige Talente, die künftig intensiver vom Halderner Trainerteam betreut werden.
Wer sich für das Training im Verein interessiert, egal ob Kind oder Erwachsener, kann weitere Informationen unter 0178/ 8552273 erfragen.