Auch unser Verein hatte in den letzten Jahren unter der Pandemie zu leiden. Wir haben in 2022 einfach versucht, das Beste aus der Situation zu machen.
Es hatte sich früh abgezeichnet, dass es schwierig wird, ein Radrennen auf die Beine zu stellen. Und so haben wir, wie viele andere Vereine, den Schritt zu solch einer Veranstaltung nicht gewagt.
Um den Sportbetrieb dennoch aufrecht zu halten und andere Angebote zu schaffen, haben wir zahlreiche kleine Aktionen gestartet.
Dazu gehören mehrere Aktionstage an Grundschulen, Bewegungsangebote im Halderner Wald, verschiedene Ausflüge, gemeinsame sportliche Wochenenden und ein Trainingslager.
Dass wir diese Aktionen durchführen konnten, ist natürlich zuerst den vielen Helfern und Sportlern zu verdanken.
Außerdem gab es insbesondere für die Kinder- und Jugendaktionen auch tolle Unterstützung vom Landessportbund NRW und von der Sparkasse Rhein-Maas. Hierdurch konnten wir dem oft genannten coronabedingtem Bewegungsmangel ein wenig entgegenwirken.
Auch freuen wir uns sehr über die treue Unterstützung unserer langjährigen Sponsoren.
Vielen Dank für diese tolle und treue Unterstützung!
In den schlechten Zeiten konnten wir immerhin gut erkennen, dass unsere Gemeinschaft stark ist und dass wir zusammen allerhand Gutes bewirken können.
Zum Jahreswechsel können wir feststellen, dass die RG Haldern 03 die Krise gestärkt überstanden hat.
Unser Netzwerk mit unseren Sponsoren, Unterstützern und sportlichen Wegbegleitern macht uns stark. Die Nachwuchsarbeit im Verein funktioniert erfreulich gut. Mit 7 gut ausgebildeten Trainern und Übungsleitern verfügt der Verein über eine sportliche Kompetenz, die in der Region eher selten ist.
Das alles ermuntert uns, 2023 tatkräftig anzugehen. Zwar werden wir auch in 2023 kein Radrennen veranstalten. Aber dafür sind wieder viele andere sportliche Aktionen geplant. Darüber halten wir Euch regelmäßig auf dem Laufenden.
Wir freuen uns auf ein gemeinsames sportliches und gesundes Jahr mit Euch!