Trainingsmodule für Kinder

Im Winterhalbjahr 2016/ 2017 hat die RG Haldern 03 Trainingsmodule für Kinder bis zum Alter von 12 Jahren angeboten. Die Maßnahme wurde mit freundlicher Unterstützung der Tageszeitungen beworben und bekam eine tolle Resonanz. Insgesamt fanden fast 20 Kinder aus der Umgebung den Weg nach Haldern, um dort zu trainieren.

Es gab Geschicklichkeitskurse, in denen zunächst das richtige Kurvenfahren geübt wurde, außerdem wurde das Gleichgewicht auf dem Rad geübt. Dann ging es auch in den Wald, um dort im Gelände auch mal die Grenzen zu testen. Ein Höhepunkt für die Kinder war sicherlich die Teilnahme an den Trainingsrennen in Bocholt. Hier konnten die Kinder erste Erfolge verbuchen.

Am 04.04.17 fand die Auszeichnung der Kursteilnehmer in der Haldern Pop Bar statt. Der Vorsitzende des Stadtsportbundes Rees, Dieter Bauhaus, ließ es sich nicht nehmen, die Ehrung der Kinder vorzunhemen. In geselliger Atmosphäre trug Dieter Bauhaus durch seine kinderfreundliche Art zum fröhlichen Gelingen der Veranstaltung bei. Alle Kinder haben eine Medaille, eine Urkunde und ein kleines Präsent bekommen.
 
Die Trainingskurse wurden von der der RG Haldern 03 kostenlos angeboten. Der Verein wurde dabei großzügig von der Stadtsparkasse Rhein-Maas unterstützt. Auch der Klever Fahradprofi, als langjähriger Sponsor des Vereins, ließ es sich nicht nehmen, die Maßnahme zu unterstützen.
Ab dem 29.07.2017 starten die nächsten Trainingsmodule für Kinder bis 12 Jahren unter Leitung von Jürgen von Oldenburg. Auch dieses Angebot ist wiederum kostenlos. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Nähere Infos gibt es unter haldern03@web.de oder 0178-8552273.