Siege und top Platzierungen für die Radsportgemeinschaft Haldern 03

Am 25.06.17 fand in Pracht (Rheinland-Pfalz) der dritte Lauf des NRW-XCO-Cup statt.
Das Rennen in Pracht ist bei den Rennfahrern berüchtigt für seine anspruchsvolle Strecke. Auf dem 3,8 Kilometer langen Rundkurs sind jedesmal 120 Höhenmeter zu bewältigen, gleichzeitig gilt es, bei den Abfahrten, höllisch aufzupassen. Nicht selten fahren die Mountainbiker bis zu 70 km/ h schnell, wenn es bergab geht. Da ist volle Konzentration und fahrerisches Geschick gefordert.
Von der RG Haldern 03 starteten verschiedene Leistungssportler in den unterschiedlichen Leistungsklassen und konnten sich bei internationaler Konkurrenz ganz vorne behaupten.
 
Paul Mölls-Hüfing ging in der Lizenzklasse U 13 an den Start und mußte sich mit einem hervorragenden 2. Platz lediglich dem Niederländer Yael Plas geschlagen geben. Damit führt Paul souverän die Punktewertung der Rennserie an und trägt weiterhin das Leadertrikot.
 
In der wohl härtesten Rennklasse, U 23, ging Leonard Wehe aus Kleve an den Start. Bei trockener Strecke und angenehmen 18 Grad wurde ein sehr schnelles Rennen gefahren. Nach und nach sortierte Wehe seine Konkurrenten aus und gewann am Ende mit knapp 10 Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplatzierten deutlich das Rennen.
 
In der Elite-Lizenzklasse gingen gleich drei Fahrer der RG Haldern 03 an den Start und konnten sich allesamt unter den Top 10 platzieren. Nach längerer Rennpause hat Sebastian Szraucner mit Platz 4 eine eindrucksvolle Leistung hingelegt. Adam Ruszin aus Hamminkeln hat ebenfalls gezeigt, wie stark die Halderner auf dem MTB sind und fuhr auf Platz 6. Sebastian Telaak hatte direkt zu Beginn des Rennens technische Probleme und kam beim Start schlecht weg. Der ehrgeizige Rennfahrer holte dann aber Runde für Rund auf und fuhr immer noch auf einen stolzen 10. Platz.
Ruszin und Telaak belegen in der Gesamtwertung der Rennserie die traumhaften Plätze 3 und 4.
 
Edward Szraucner startete in der Fun-Klasse und fuhr dort souverän auf Platz 1.