Achtungserfolg für Adam Ruszin in Bocholt

Auch beim zweiten Lauf der Bocholter Winterrennserie waren die Halderner wieder vorne vertreten. Das Hauptrennen war zugleich das spannenste Rennen des Tages. Der amtierende deutsche Meister im Cross, Markus Schulte-Lünzum, mußte gleich zu Beginn des Rennens wegen eines technischen Defekts aufgeben. Damit waren die Karten für den Tagessieg neu gemischt. Weit vor dem Hauptfeld schlugen sich die drei stärksten Fahrer des Tages um die Plätze.

Dazu gehörten Leon Kaiser vom Verein Essen-Steele, immerhin Dritter bei den Deuschen Meisterschaften in 2017, außerden noch Sean Feldhaus, der ebenfalls für Essen-Steele fährt und bei den Deutschen Mesterschaften auf Platz 9 fuhr und aus den Reihen der RG Haldern 03 fuhr Adam Ruszin vorne mit. Der ehrgeizige Rennfahrer hat schon in 2017 gezeigt, dass er zu den stärksten Fahrer der RG Haldern 03 gehört.
In spannenden Kämpfen um die Plätze konnte Ruszin zeitweise die Führung des Trios übernehmen. Insgesamt haben die drei Fahrer das Tempo enorm hoch gehalten und sich nichts geschenkt. Im Zieleinlauf fuhr Ruszin dann hinter Kaiser und Feldhaus auf einen  starken 3. Platz ins Ziel und manifestierte damit seinen 1. Platz in der Altersklasse Senioren I. In der gleichen Altersklasse fuhr Johannes Völlm auf den 13. Platz.
Ebenfalls im Hauptrennen gestartet sind Hendrik Möllmann und Jeroen Koster, beide Elite-Klasse, und belegten dabei die Plätze 10 und 13.
Erfreulich gut waren auch die Leistungen im Nachwuchsbereich. In der AK U 15 liegen Paul Mölls-Hüfing und Vincent Unland-Schlebes auf den
Plätzen 2 und 7. In der AK U 17 fuhr Michael Monser in einem schnellen Rennen auf Platz 15 der Gesamtwertung.
 
Im Rennen 1. Schritt gingen 11 Kinder der RG Haldern 03 an den Start.
Viyan Tonga liegt auf Platz 1 der Gesamtwertung, gefolgt von Constantin Ernsting und Elias Terhart auf den Plätzen 5 und 6. Dahinter liegen Lasse Böhling (11. Platz), Jannes Ernsting und Constantin Koenen (beide 14. Platz), Jan-Niklas Riedel, Rieke Ernsting, Linus von Oldenburg und Mariette Ernsting (Plätze 18 - 22).