Die Radsportgemeinschaft Haldern 03 feiert ihre Nachwuchsarbeit

Die sportlichen Leiter der RG Haldern 03 legen seit Jahren ihren Fokus auf die Nachwuchsarbeit im Verein. Konsequent folgen sie der Überzeugung, dass ein Verein sportlich nur überleben kann, wenn zukunftsfähige Nachwuchsarbeit betrieben wird. Die jüngsten Erfolge ihrer Arbeit konnte der Verein am 28.01.18 im Lindenhof in Haldern feiern. Im Stammlokal der Radfahrer trafen sich die Vereinsmitglieder, um die Erfolge der Rennfahrer bei der Bocholter Rennserie zu feiern. Bei den traditionellen Bocholter Rennnen handelt es sich um die wichtigste Rennnserie in NRW zu Beginn der Saison.

Die RG Haldern 03 war in fast allen Altersklassen bei enorm starker Konkurrenz aus dem gesamten Bundesgebiet auf vorderen Plätzen vertreten. In der Teamwertung fuhren die Fahrer Sebastian Telaak, Adam Ruszin und Hendrik Möllmann sogar den 2. Platz ein.
Diese Ergebnisse sind eine schöne Belohnung für die ambitionierte Nachwuchsarbeit. Alle Fahrrer sind Eigengewächse des Vereins und schon lange Jahre dabei.
Im Rahmen der Feier wurde Nicole Wilke, der Wirtin des Lindenhofes, der Pokal der Mannschaftswertung übergeben. Allerdings nicht ohne das Versprechen, im kommenden Jahr mit aller Kraft zu versuchen, den Pokal für den 1. Platz mitzubringen.
Nicole Wilke wird dem Pokal, und möglichst allen weiteren, einen gebührenden Platz im Lokal schaffen.
 
Ab März startet die RG Haldern 03 weitere Trainingsprogramme für Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche. Auch ein Trainingslager für den Nachwuchs wird in den Osterferien angeboten. Wer auch einmal bei Rennen erfolgreich mitfahren möchte und wie die Halderner Rennfahrer auf dem Podest stehen möchte, sollte sich dem Training anschließen. Genauere Informationen gibt es beim Vorsitzenden, Volker Maas, unter 0178/ 8552273 oder haldern03@web.de.