Paul Möllls-Hüfing gehört bundesweit zu den besten Nachwuchsfahrern auf dem Mountainbike

Am Freitag, dem 11.05.18, fuhr das erfolgreiche Vater-Sohn-Gespann bestehend aus Rüdiger Mölls-Hüfing und Sohn Paul (beide RG Haldern 03) zum Vulkan Race in Gedern (Südhessen)
Der in der AK U 15 startende Mountainbiker Paul Mölls-Hüfing hatte dort ein hartes Wettkampfwochenende vor sich. Die besten bundesdeutschen Fahrer trafen sich vor Ort zu Vergleichswettkämpfen.
Als erstes mußte am Samstag dem 12.05.18 ein Geschicklichkeitsparcours bewältigt werden. Paul meisterte alle Hindernisse ohne Fehler in einer hervorragenden Zeit und fuhr damit das drittbeste Ergebnis in der Bundesliga ein.
Direkt darauf am Sonntag stand für Paul und die anderen Rennfahrer um 8 Uhr das Mountainbikerennen an. Sturzbedingt mußte sich Paul mit Platz 16 zufrieden geben.
Darüber ist der ehrgeizige Sportler wenig bekümmert. Schließlich besteht die Bundessichtung aus mehreren Wettkämpfen und Paul liegt in seinem Geburtsjahrgang immer noch auf Platz 3 in Deutschland.
 
Das nächste große Ziel für Paul ist das Straßenrennen in seiner Heimatstadt Hamminkeln. Hier geht Paul ausnahmsweise mal mit dünnen Reifen an den Start. Dabeisein ist an diesem Tag für Paul wichtiger, als zu gewinnen. Er freut sich, vor Freunden und Fans in der Heimat ein Rennen fahren zu dürfen, dass ausgerechnet auch noch von seinem Verein, der RG Haldern 03, ausgerichtet wird.
Dafür verzichtet Paul sogar auf die Teilnahme am MTB-Rennen in Haltern am gleichen Tag. Es gilt als sicher, dass sich Paul an diesem Tag in Haltern den Titel des Landesmeisters NRW im Mountainbike sichern würde. Aber Hamminkeln ist Paul an diesem Tag wichtiger als der Titel.
Offensichtlich verliert der erfolgreiche Rennfahrer nicht die Bodenhaftung und setzt die richtigen Prioritäten.