Adam Ruszin von der RG Haldern 03 wird NRW-Landesmeister

Am 08.07.18 startete Adam Ruszin von der RG Haldern 03 beim XCO-Cup in Haltern am See.
Im Rahmen der XCO-Cup Serie wurde in Haltern die NRW-Landesmeisterschaft Mountainbike ausgetragen.
 
Auf staubiger Strecke mußte der in Hamminkeln wohnende Ruszin bei heißem Wetter insgesamt 8 Runden á 4 Kilometer mit jeweils 100 Höhenmetern bewältigen.
 In dem unglaublich schnellen Rennen konnte sich der Fahrer der RG Haldern 03 gegen die Konkurrenz souverän behaupten und wurde schließlich NRW-Landesmeister.
Nach Punkten hat Ruszin außerdem gute Chancen, die gesamte Cup-Serie zu gewinnen. Der nächste Lauf der Serie findet im September in Remscheid statt.
Besonders erfreulich für den ehrgeizigen Sportler aus Hamminklen ist, dass seine Lebensgefährtin Kirsten de Baey am gleichen Wettkampftag in Frankfurt den Ironman mit einem 3. Platz finishte.