Halderner Sportler in allen Altersklassen erfolgreich

Beim Gelderland-Cross waren die Sportler der RG Haldern 03 mal wieder enorm erfolgreich.
An zwei Tagen wurden in Geldern-Walbeck sportliche Wettkämpfe ausgetragen.
Den Auftakt machte am Samstag dem 21.10.23 der Crosslauf. Hier lief Horst Kistemann in der Hauptklasse M 55 auf den 3. Platz.
Am Folgetag kamen am gleichen Ort die Mountainbiker zum Zuge. Der flache Kurs war gut präpariert und für fast jeden Fahrer gut fahrbar. Allerdings war der Kurs sehr schnell, den Fahrern wurde alles an Kondition und Schnelligkeit abverlangt.
Hier zeigte Kistemann, dass er nicht nur flott laufen, sondern auch noch schnell radfahren kann und fuhr in der Klasse Senioren 3 auf den 10. Platz.
Ebenfalls in der AK Senioren 3 startete Markus Willemsen und fuhr souverän mit dem 2. Platz auf das Podest. Hinter ihm folgte Volker Maas auf Platz 4.
Im darauf folgenden und wohl schnellsten Rennen der Senioren 1 belegte Chris Stepke bravourös den 1. Platz.
In der Wertung der Männerhauptklasse (bis 30 Jahre) fuhr Carsten Krüger ehrgeizig auf den 5. Platz
Auch bei den Frauen dominierte die RG Haldern 03 das Renngeschehen. Kim Ohl fuhr in der Klasse der Seniorinnen 2 in ihrem Debutrennen auf den hart verdienten 1. Platz, dicht gefolgt von ihrer Vereinskollegin Yasmin Willemsen auf dem 2. Platz.
 
Der Veranstalter hat sich nicht nur mit der Strecke viel Mühe gegeben. Er hat auch einen besonderen Augenmerk auf den Nachwuchs gelegt und hier zahlreiche Rennen angeboten.
Im Rennen der Bambinis siegte Karla Maas mit viel Freude am Wettkampf.
Ihr Bruder, Johann Maas, siegte überzeugend in der AK U 11. Marie Maas machte den Familienerfolg mit dem 1. Platz in der AK U 13 komplett.
In der AK U 15 siegte mit einer starken Leistung Tyler Herzog.
 
Die Rennsaison 2023 ist fast abgeschlossen und die RG Haldern 03 bereitet sich bereits jetzt ehreizig auf die Saison 2024 vor. Als nächstes steht die Winterrennserie im Januar in Bocholt auf dem Plan. Wer sich mit der RG Haldern 03 auf die kommende Saison vorbereiten möchte, bekommt Infos beim Vorsitzenden unter 0178/ 8552273.