Halderner Mountainbiker wieder erfolgreich bei der Bocholter Winterrennserie

Am 21.01.24 fand der erste Lauf der Bocholter Winterrennserie statt.
Bei frostigen Temperaturen und eisigem Wind mussten sich junge und erfahrene Rennfahrer in den verschiedenen Rennläufen messen.
Der Bocholter Verein, RC 77 Bocholt, hatte die Veranstaltung wie immer hervorragend vorbereitet und konnte den zahlreichen Sportlern und Zuschauern ein tolles Radsportevent bieten.
Genau so traditionell wie die Bocholter Veranstaltung ist die Teilnahme der starken Halderner Rennfahrer an dieser Serie.
 
Schon der Nachwuchs überzeugte durch tolle Leistungen.
In der Wertungsklasse U 9 fuhr Tony Heinen auf einen starken 5. Platz, direkt hinter ihm folgte sein Freund Lars Kersten auf Platz 6. Ben Schnieder folgte knapp dahinter auf Platz 8 und Johann Cornelißen auf Platz 13.
 
In der schon sehr professionell auftretenden Altersklasse U 11 fuhr der talentierte Konrad Schürmann auf den 9. Platz, auf Platz 17 folgte sein Vereinskollege Phil Bintzik.
 
Paula Cornelißen fuhr in der AK U 13/ weiblich auf den 7. Platz, Fiete Jöhren musste als Fahrer der U13/ männlich nach technischem Defekt vorzeitig aufgeben.
Die Altersklasse U 15 lieferte sich schon ein Rennen, dass richtig schnell und technisch sehr anspruchsvoll war.
Jannis Spronk, der gerade der Führende des NRW-Cross-Cup ist, fuhr auf den 11. Platz, Marie Maas wurde in der AK U 15/ weiblich Dritte.
In der Altersklasse U 17 fuhr Constantin Coenen (gleichzeitig Mitglied in der RG Haldern 03 und dem RRG Kleverland) auf einen bemerkenswerten 3. Platz. Hinter ihm folgte der in Wesel wohnende Tyler Herzog auf Platz 9.
 
Bei den Frauen siegte in der AK Seniorinnen II Jasmin Willemsen, die auch regelmäßig den Nachwuchs der RG Haldern 03 trainiert.
 
Im Hauptrennen ging es wie üblich sehr rasant zu. Bei sehr starker Konkurrenz fuhr Sebastian Telaak auf den 19. Platz, hinter ihm folgten Pascal Schlebusch auf Platz 25 und Carsten Krüger auf Platz 52.
 
An den kommenden beiden Sonntagen wird die Rennserie in Bocholt fortgesetzt.