Rennfahrer der RG Haldern 03 mischen beim Traditionsrennen in Oberhausen ganz vorne mit

Am 03.10.2018 fand in Oberhausen das traditionelle Ruhrparkrennen statt. Zahlreiche Sportler aus NRW nahmen an den verschiedenen Rennläufen des Mountainbikerennens teil.
Das Rennen wurde vom Verein Blau-Gelb Oberhausen in Kooperation mit den Vereinen MSV Essen-Steele und der RG Haldern 03 ausgerichtet. Aus diesem Grund konnten in Oberhausen auch gleich die 2. Reeser Stadtmeisterschaften im Mountainbike gewertet werden. Neben den Reeser Stadtmeisterschaften wurde in Oberhausen auch der 2. NRW-Polizeicup im MTB ausgetragen. 
Valentin Verbücheln aus Haldern gewann der Polizeicup in der Alterslasse U 23.
 
Auch in den weiteren Rennklassen zeigten die Halderner Radsportler wieder einmal, dass sie im Land zu den Schnellsten gehören.
 
 
Bereits bei den Bambini (bis 7 Jahre) fuhr Nick Kretschmer auf der eigens für Kinder präparierten Strecke auf Platz 3 und wurde damit Stadtmeister in dieser AK.
Bei den Kids (bis 9 Jahre) fuhr Elias Terhardt auf Platz 2 und wurde Stadtmeister der Kids.
 
In der AK U 11 legte Constantin Koenen ein perfektes Rennen hin und fuhr auf der gleichen Strecke wie die ganz großen Rennfahrer. Constantin kam als 3 ins Ziel. Neben dem Podestplatz bedeutet das auch noch den 1. Platz bei den Reeser Stadtmeisterschaften. Hinter Constantin kam Ben Lüth (RC Tornado) ins Ziel und wurde damit Vizestadtmeister in der AK U 11.
 
In der U 13 weiblich ging Johanna Unland-Schlebes für die RG Haldern 03 an den Start. Nachdem Johanna nahezu unerreichbar schnell über den harten Rennkurs fuhr, wurde sie leider Opfer eines Sturzes und konnte das Rennen nicht beenden.
 
Bei den Jungs der U 13 fuhr Moritz Kunert (RC Tornado) auf Rang 5 und wurde damit Stadtmeister in der AK.
In der U 15/ weiblich fuhr Angelina Lenzen (RC Tornado) auf Rang 7.
 
Die AK U 15/ männlich ist schon richtig hart umkämpft. Hier fahren ehrgeizige Rennfahrer mit Lizenz um die Plätze.
Paul Mölls-Hüfing ist da seit langem eine Bank. Souverän und unerreichbar flog Paul über die Rennstrecke und kam mit fast einer halben Runde Vorsprung vor dem Zweitplatzierten ins Ziel. Auf Rang 3 und 6 kamen Nico Bärz (RC Tornado) und Vincent Unland-Schlebes (RG Haldern 03) ins Ziel. In dieser Reihenfolge belegen die drei Renfahrer auch die ersten drei Plätze bei den Reeser Stadtmeisterschaften.
 
In der Wertung U 19 siegte Pascal Schlebusch souverän und gewann die Stadtmeisterschaften. Vizemeister wurde Max Steinkopf (RC Tornado).
 
Stadtmeister der Wertung U 23 wurde Hendrik Möllmann vor seinem Vereinskollegen Valentin Verbücheln.
In der Elite-Klasse siegte Sebbastian Telaak.
 
Die Wertung Senioren 1 gewann Matthias Stratmann (RC Tornado), bei den Senioren 2 wurde Markus Willemsen Stadtmeister.
 
In der Fun-Klasse siegte Marcus Kluth nach harten Zweikämpfen.
 
Die Altersklassen 3 und 4 gewannen alte Routiniers. Edward Szraucner und Reiner Stratmann (RC Tornado) ließen der Konkurrenz keine Chance.
 
 
Das Ruhrparkrennen in Oberhausen ist zwar ein Traditionsrennen, dennoch hat der Hauptveranstalter, Blau-Gelb Oberhausen, wie viele Rennausrichter Probleme, eine solch schöne Veranstaltung auszurichten. Inzwischen ist die Ausrichtung eines Radrennens eine große Herausforderung und da sind oft Kooperationen gefragt. Die RG Haldern 03 freut sich, zusammen mit MSV Essen-Steele und Blau-Gelb Oberhausen zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen zu haben. Hierbei wurde die RG Haldern 03 von der Sparkasse Rhein-Maas freundlich unterstützt.