Halderner Fahrer auf dem Weg in die Nationalmannschaft

Am 13. und 14.07.2019 wurde in St. Ingbert das XCO-Bomb-Trails-Race ausgetragen. Im Rahmen dieses Rennens fand auch die Bundessichtung der deutschen Nachwuchsfahrer statt.
Das erste Rennen am ersten Tag war ein Slalom. Hier galt es, ähnlich wie beim Skifahren, in rasanter Abschussfahrt in möglichst kurzer Zeit einen Berg hinab zu fahren. Mit einem 7. Platz zeigte Paul den besten Fahrer aus Deutschland, dass er auf jeden Fall dazu gehört.
Am Folgetag folgte dann das eigentliche Mountainbikerennen.

In diesem sogenannten XCO-Rennen mußten sich wieder die besten deutschen Fahrer messen. Die Strecke gilt als die anspruchvollste in der gesamten Republik. Paul beendete das Rennen mit einem traumhaften 2. Platz. Damit fuhr Paul gleich ins Trikot der Nationalmannschaft, allerdings nur für einen Tag, da es formell erst ab der AK U 19 eine Nationalmannschaft gibt. Dennoch fährt Paul im August in den Bundesfarben nach Frankreich und wird dort in der "jungen" Nationalmannschaft an den TNJV (Trophée de France des Jeunes Vététistes) teilnehmen. Hier trifft Paul dann auf die besten Mountainbiker des Kontinents und wird alles geben, um dem Trikot der Nationalmannschaft alle Ehre zu erweisen.