Leonard Wehe von der RG Haldern 03 fährt am 3. Renntag in Bocholt auf das Podium

Auch der dritte und letzte Bocholter Renntag verlief für die Halderner Sportler richtig erfolgreich.
Bereits die Kinder in den Rennen der Klasse "Erster Schritt" begeisterten Eltern und Zuschauer. Konrad Schürmann, Ben Schnieder, John Luca Wilde, Lars Kersten, Toni Heynen, Fynn Schmidt und Frieda Oostendorp fuhren souverän im Nachwuchsfeld und wurden nach guter Bocholter Tradition mit allen anderen Fahrern gemeinsam auf dem 1. Platz gewertet. Ein Zeichen des Veranstalters, dass in dieser Klasse Dabeisein alles ist. So hat am Ende auch jedes Kind zur Erinnernung eine Urkunde und ein schönes Präsent bekommen.
In den Lizenzklassen wurden die Plätze dann genauestens mittels modernster Transpondertechnik ermittelt. Hierzu hatte der Radsportverband NRW den Veranstalter mit seinem Jurywagen samt Messtechnik unterstützt.
Marie Maas startete als eine der Jüngsten in der Altersklasse U 13/ weiblich. Die ehrgeizige Renfahrerin schloß die Rennserie auf dem 3. Platz der Mädchen U 13 ab. In der gemischten Wertung mit den Jungen U 13 fuhr Marie auf einen beachtlichen 6. Platz. Max Oostendorp und Fiete Jöhren fuhren in dieser Wertung auf die Plätze 18 und 19.
Tyler Herzog wurde für sein beharrliches Durchhaltevermögen belohnt und fuhr in der Gesamtwertung der U 15 auf den 10. Platz.
Yasmin Willemsen fuhr unter den Frauen in der Gesamtwertung auf Platz 4 und war damit die schnellste Frau in der AK Seniorinnen 2.
Unglaublich spannend wurde es dann wieder in der Elite-Klasse. Leonard Wehe hatte zunächst am Start Pech und kam schlecht voran. So verpasste er die Spitzengruppe und mußte sich zunächst alleine über die Runden quälen. In einer rasanten Aufholjagd fuhr Wehe dann auf die Spitzenfahrer auf und konnte zwischenzeitlich sogar attackieren und einen Vorsprung vor allen anderen Fahrern herausfahren. In der vorletzten Runde überholten ihn dann allerdings die Spitzenfahrer Mathias Frohn, Fabian Gendermann und Alexander Gläser. Auf den letzten Metern zur Ziellinie kam es zu einem abenteuerlichen Sprint zwischen Wehe und Frohn, den Wehe für sich entschied. Damit fuhr der Halderner Leonard Wehe auf einen tapfer verdienten 3. Platz an diesem Tag, was in der Gesamtwertung aller drei Renntage den 4. Platz bedeutete.
Direkt hinter Wehe kommt sein Vereinskollege Sascha Hubbert auf Platz 5. Mit Chris Stepke auf Platz 10 hatte die RG Haldern 03 in diesem hochkarätigen Fahrerfeld insgesamt 3 Fahrer unter den Top Ten.